gymnastik

Unsere Senioren treffen sich wöchentlich in der Turnhallte in Lissendorf um auch im Alter weiterhin fit und gesund zu bleiben.

Damen: ab 50 Jahre

Herren: ab 60 Jahre 

Herrengymnastik

Aktuelles

Schönes erstes Neujahrsfest 🙂

Am Samstag kamen knapp 90 Mitglieder zu unserem ersten Neujahrsfest ins Dorfgemeinschaftshaus Lissendorf. Jung und alt haben zusammen das neue Jahr gebührend eingeläutet. Die Kleinen konnten sich in der Turnhalle sportlich betätigen, für unsere älteren Kinder gab es...

Vom SVO für den SVO!

Wir wollen euch schonmal hiermit vorab informieren, dass wir am 13.01.24 ein Neujahrsfest für unsere Familien und Mitglieder ausrichten wollen. Es wird ein kleines Programm für jeden geben, was wir bald bekannt geben werden. Aber so könnt ihr schonmal den Tag in eure...

Gymnastik beim

SV Oberkyll

In unseren Fitness- und Gymnastikgruppen geht es weder um sportliche Höchstleistungen, noch ums schicke Outfit. Unsere beiden Übungsleiter wollen Freude an der Bewegung vermitteln und regen zu abwechslungsreichen Übungen mit und ohne Kleingeräte an. In der familiären Vereingsgemeinschaft ist die Motivation größer als in anonymen Kursen. Das Angebot wird den Wünschen, Bedürfnissen und Besonderheiten der Kursteilnehmer angepasst. Wer sich gerne bewegen möchte und sich in kleinen, freundschaftlichen Gruppen wohl fühlt, ist herzlich willkommen. Geselliges Beisammensein gehört ebenso dazu, damit neben dem sportlichen Teil auch die Gemeinschaft untereinander gepflegt wird. Wer Lust hat bei uns mitzumachen, kann gerne vorbeischauen und sich bei Matthias oder Anne-Mie melden.

Herrengymnastik

Ansprechpartner

Jens Eckstein (Vorstand):
Tel.: 0176 63187288 

Anne-Mie Schnichels
Tel.: 06597 4217

Matthias Schnichels
Tel.: 06597 4217, 0163 34221128

Gymnastikgruppen

Seit 2001 trifft sich die Senioren Gymnastikgruppe mittwochs zwischen 18 und 19 Uhr in der Sporthalle Lissendorf. Geleitet wird die Gruppe von Matthias Schnichels. Das Ziel der Gruppe ist es mit gymnastischen Übungen (z.B. Teraband, Ballspiele oder Mattenübungen) die Reaktion und Kordination zu fördern, den Körper zu dehnen und zu lockern um körperlich und geistig fit zu bleiben. Zusätzlich wird auch mal eine Rad- oder Wandertour angeboten.

Neben wöchentlichen Gymnastik- und Gleichgewichtsübungen, geht die Gruppe im Sommer auch schonmal wandern. Ziel ist hier die Beweglichkeit zu erhalten, aber auch Spaß an der Geselligkeit zu haben.

Unsere Sponsoren

Du möchtest Mitglied im SV Oberkyll werden?

Hier findest Du Informationen zur Mitgliedschaft, unsere Beitrittserklärung und ein Kontaktformular!

Share This